Clever-Excel-Forum

Normale Version: Power Query, Abfrage ist nur noch Verbindung - Verbindung wieder herstellen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

und noch ein Problem:
Nun ist auf einmal die Verbindung zur Datenquelle weg.

Es heißt: Nur Verbindung. Ich kann die Datenquelle nicht in meine Vorformatierte Tabelle wieder reinladen.

wie passiert sowas??? und wie kann ich die Verbindung wieder aufnehmen?

Über den Punkt "Laden in" habe ich es nur geschafft die Powerquery in ein neuen Tab einzuladen. Aber dann mache ich ja alles wieder von vorne und woher weiß ich dass es nicht nochmal passiert? Hat das was mit hintergründigen antiviren Programmen zu tun? Denn jedesmal wenn ich die Datei geöffnet habe, musste ich "inhalte aktivieren" klicken - nur wird das auf einmal nicht mehr abgefragt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, langsam verzweifel ich an diesem Tool.

Herzliche Grüße
Gewelli
Leider gab es keine Antwort. Ich habe es vorerst so gelöst, dass alles innerhalb von einer Datei bleiben muss. Ist schade, denn dann muss vor dem Export immer gelöscht werden, aber so sei es. Sonst muss ich ja regelmäig alles neu machen, weil die Verbindung einfacht futsch geht.
Falls noch jemand mögliche Ursachen kennt. Bin ich gespannt.
LG
Gewelli
Hallöchen,

Zitat:Nur Verbindung.

Liegt an Dir, hast Du mal so gespeichert. Lass Dir die Abfrage anzeigen und wähle im Kontextmenü "Laden in"

Zitat:Denn jedesmal wenn ich die Datei geöffnet habe, musste ich "inhalte aktivieren" klicken - nur wird das auf einmal nicht mehr abgefragt.

Das sollte z.B. dann nicht mehr kommen, wenn Du die Datei mal zu einem vertrauenswürdigen Dokument erklärt hast oder sie an einem vertrauenswürdigen Speicherrt abgelegt hast.