Clever-Excel-Forum

Normale Version: Suche nach mehreren Kriterien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich möchte gerne eine Suche nach mehreren Kriterien machen, damit ich eine sehr große Liste einfacher abarbeiten kann.

Grundsätzlich habe ich Winkel gegeben und ich muss herausfinden durch welche Position diese bereits abgedeckt worden ist. Zu beachten ist hier, dass die Winkel auch ins negative gehen können und das auch betrachtet werden muss. in den gelbmarkierten Zellen sollte die Formel stehen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Als Anhang ist ein Bild und die besispielhafte exceldatei.
Hola,

verrätst du uns auch warum 4 und 17 die Lösung ist?

Gruß,
steve1da
Hoppala eigentlich sollte das Position 2 sein. Diese deckt die neue Position gänzlich ab (36,5>=20; 0>=0; 2>=1,7) und.
Beim zweiten Beispiel ist 28>=24; -5<=-5 (Wechselt aufgrund von negative); 2>=2

Bei weiteren Fragen bitte melden, bedanke mich jetzt schon für die rasche Reaktion.

LG Schmoi
Hi Schmoi

Versuche es doch mal mit Spezialfilter.

Raoul