Clever-Excel-Forum

Normale Version: Übernahme von Daten aus Webseite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich wollte für die Firma die Übernahme von Daten aus einer Webseite üben/einbauen.

Dazu möchte ich testweise die täglichen Fallzahlen folgender Webseite verwenden:
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-...-weltweit/

Es sollen jeweils die Zahlen für gesamt Deutschland sein, mit Datum und Uhrzeit.
Also muß Deutschland ausgewählt werden (Button drücken?), und dann die 5 Zahlenwerte übertragen.

Also diese Daten:
[attachment=31355]

Würde mir bitte jemand zeigen, wie das geht? Oder in die anhängende Datei einbauen?
Ich habe erst Mal die Daten abgeschrieben, aber ich will das vereinfachen.
[attachment=31357]
Hallo,

habe das Bild aus deinem Beitrag mit Omnipage digitalisiert. Das Ergebnis:


Deutschland            Europa        weltweit
Coronavirus-Fälle in Deutschland
STAND: 25.04.2020, 08 Uhr
154.545 106.800* 5.723
bestätigt                 wieder gesund               Todesfälle
Hallo,

nach einigem Suche nutze ich jetzt diese Webseite:

Zitat:https://www.worldometers.info/coronavirus/

Auch für jedes Land sind Diagramme und Statistiken verfügbar. Im Vergleich zu der im TV oft zitierten John-Hippkins-Uni gibt es nur wenige Stunden Unterschiede.

mfg
@Fennek,

wie ziehst Du die Daten denn da ab?

… hab was für Fennek's Tipp gefunden. Ralf, da ist eine Beispieldatei zum Download. Musst nur aufpassen und mal durchscrollen, die Auswahl ist Multiselect und da ist das eine oder andere ausgewählt.

corona-virus-statistics-graphs-using-web-query-in-excel