Clever-Excel-Forum

Normale Version: WENN-Funktionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 

Ich bin neu hier im Forum und hab jetzt nach längerer Suche bei Google noch keine Lösung für mein Problem gefunden und Weißbuchs so ganz weiter  Huh.

Soweit bin ich schon gekommen: =WENN(UND(H10;I10=„x“);“Ja“;“Nein“)

Aber ich möchte eigentlich gerne in meiner Excel-Tabelle in einer Zelle „Ja“ stehen haben, wenn zwei andere Zellen „x“ enthalten, wenn sie ein „-„ enthalten soll „Nein“ erscheinen und wenn sie nicht enthalten auch nichts da stehen. 

Geht sowas überhaupt, ich bin jetzt nicht so der Excel Experte. Huh

LG Leonie
Hi,

ich hoffe, ich hab's aus deiner Beschreibung richtig rausgelesen:
Code:
=WENN(UND(H10="x";J10="x");"ja";WENN(UND(H10="-";J10="-");"nein";""))
Hi,

oder so:

Code:
=wenn(H10&I10="xx";"Ja";wenn(H10&I10="";"";"Nein"))