Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel VBA - If Then Else einfügen mit Hyperlink
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe gerade meinen ersten für mich "komplizierten" Code erfolgreich geschrieben.
Der Code öffnet nach einer Suche einen Hinterlegten Hyperlink aus einer anderen Tabelle.

Soweit so gut. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ein Hyperlink auftritt ich nicht die normale "Laufzeitfehler Warnung" sehen möchte, sondern eine eigene MsgBox.


Mein Lösungsvorschlag wäre eine If Then Else Funktion.
Nur alle meine bisherigen Versuche schlagen fehl, bzw. gehen direkt auf den Else Bereich.

Ich habe euch hier mal meinen Code ohne "If than Else" abgebildet. Könnt ihr mir sagen, was ich wo einfügen muss, damit das mit meiner MsgBox klappt?

Vielen lieben Dank.
Hallo,

  If Not finden Is Nothing Then
    If finden.Hyperlinks.Count Then
      finden.Hyperlinks(1).Follow
    End If
  End If

Gruß Uwe
(20.04.2020, 22:03)Kuwer schrieb: [ -> ]Hallo,

  If Not finden Is Nothing Then
    If finden.Hyperlinks.Count Then
      finden.Hyperlinks(1).Follow
    End If
  End If

Gruß Uwe

Danke hat funktioniert.