Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabs verschwunden Excel 2010
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

bin in Excel noch ein ziemlicher Anfänger. 

Ich habe in meinem Excel 2010 irgendetwas gedrückt, dass unten die Tabs verschwunden sind (Blatt1, blatt 2, usw.)

und auch die leisten wo man hin und her schieben kann. 

Immer wenn ich Excel neu starte sind die leisten und die blätter nicht zu sehen.

Ich habe ein Bild hinzugefügt damit man versteht worum es geht. 

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke
Hi,

gehe mal auf Datei / Optionen und dort auf erweitert. Scrolle bis "Optionen für diese Arbeitsmappe anzeigen" (oder so ähnlich - ich habe kein 2010). Hier findest du ein paar Einstellmöglichkeiten - u.a. "Blattregisterkarten anzeigen" und vertikale und horizontale Laufleisten.
Danke für deine Antwort und Mühe. Das habe ich gemacht, hab aber immer noch das Problem.

Im Screenshot kannst du sehen das überall die hacken drinnen sind.
Hi,

dann ist guter Rat teuer. Ich selbst würde folgende Schritte machen:

1. Alles(!) schließen
2. Rechner neu starten
3. Excel hochfahren und sofort die Einstellungen prüfen; ggfls. ändern.
4. Excel als leere Mappe speichern (kannst sie später einfach löschen)
5. Excel schließen und
6. Rechner nochmals neu starten.

Sollte das Problem weiter bestehen, würde ich eventuell das Reparaturprogramm starten.

Und dann? Alles wegschmeißen und etwas Neueres kaufen. :89: :79:
Hallo,

aus dem Gedächtnis gib es einen etwas ungewöhnliche VBA-Befehl, aber mein Archiv hat wieder einmal nicht gefunden.

Schau mal

https://www.extendoffice.com/documents/e...-tabs.html

und berichte bitte.

mfg
ok danke mach ich
In Excel 2010 gibt es auch die Möglichkeit, dass die Mappe nicht im Vollbild (Maximiert) gestartet ist. Die Tabs und auch der Button zum Fenster maximieren können dann über den Rand gewandert sein. Durch Verschieben des Fensters mit der Maus sollte man da aber hinkommen.

http://de.repairmsexcel.com/blog/wiederh...b-im-excel
Hey danke hat super funktioniert !!! Läuft wieder ;)