Clever-Excel-Forum

Normale Version: Google-Tabellen: Formel funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
M.E liegt das unter anderem am fehlenden Status im Blatt A in Google Tabellen. In Excel = 0 in Google = Nichts.
(20.04.2020, 05:50)Cadmus schrieb: [ -> ]M.E liegt das unter anderem am fehlenden Status im Blatt A in Google Tabellen. In Excel = 0 in Google = Nichts.

Genau daran lag es. Für Excel war das machbar, weil bei ISTZAHL-Abfrage durch die 0 die Bedingung erfüllt wurde. Mache ich bei Google eine ISTLEER-Abfrage, weil ja in Google "Nichts" kommt, funktioniert es. 

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem:

Ich möchte, wenn in den Zellen M15:M44 Text ist, also wenn in diesen Zellen "genehmigt", "abgelehnt", "storniert" usw. erscheint, dass in J12 "Status: Es sind alle Urlaubsanträge bearbeitet." angezeigt wird. Und wenn nicht in jeder Zelle Text ist wie eben beschrieben, dann soll in J12 "Status: Es sind noch Urlaubsanträge in Bearbeitung." erscheinen.

Meine jetzige Formel funktioniert nicht:

=
WENN(ZÄHLENWENN(M15:M44;0)>0;"Status: Es sind noch Urlaubsanträge in Bearbeitung.";"Status: Es sind alle Urlaubsanträge bearbeitet.")
Die Formel an sich ist korrekt. Steht die Null evtl. als Text drin? Also per Formel mit Anführungszeichen (="0" statt =0) eingefügt?
Seiten: 1 2