Clever-Excel-Forum

Normale Version: Summe bilden aus "Wenn-dann"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Wahrscheinlich ist diese Frage schon zig-mal gestellt worden, aber ich komme trotz Recherche
zu keiner zufriedenstellenden Lösung/Antwort. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 

Ich habe einen Multiple-Choice-Test, in welchem die Schüler pro Frage eine bestimmte Zahl bzw. ein
JA/NEIN eintragen müssen. Mit der "Wenn-Dann" Funktion erscheint dann eine "1" für eine "richtige"
und eine "0" für eine nicht korrekte Antwort. Diese "1" und "0" sind aber eine "Buchstaben", ist das so 
weit korrekt?

Kann mir wer einen Tipp geben, wie ich trotzdem schnell die Summer aller richtigen Antworten bilden
kann, damit ich z.B. sagen kann: 21 von 28 Fragen sind korrekt beantwortet worden.

Danke schon jetzt mal und bleibt gesund,
Jürgen
Hallo Jürgen,

versuchs mal mit ZÄHLENWENN() oder wandle deine Textzahlen in echte Zahlen um. Dann kannst du einfach summieren.
Herzlichen DANK für die super schnelle Lösung!!!

Besten Gruß,
Jürgen
Hola,

Tipp: in Zukunft einfach die "" um die Zahlen in deiner Formel weglassen.

Gruß,
steve1da
Hallo Steve,

herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe - echt super!!!

Gruß aus Wien,
Jürgen