Clever-Excel-Forum

Normale Version: Ausführen eines Makros bei Änderung eines Zellenbereiches
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich versuche mich momentan selber etwas in die VBA-Programmierung einzuarbeiten und stehe aktuell vor folgendem Problem:

Wenn in einem definierten Zellenbereich eine Zahl >0 eingetragen wird, soll ein Makro ausgeführt werden.

Mein Makro ermöglich dies nur wenn in einer Zelle eine Zahl >0 eingetragen wird, nicht aber für einen ganzen Bereich B1:B10.

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
   If Range("H1").Value > 0 Then commandbutton1_click
End Sub


Habt ihr eine Idee wie ich das Makro umschreiben muss, sodass dieses auch für den gesamten Bereich funktioniert?

If Range("B1:B10").Value... funktioniert leider nicht.

Danke vorab für eure Bemühungen, bleibt gesund und viele Grüße :17:
asdf87
Hi,

nimm statt "Worksheet_SelectionChange" mal das "Worksheet_Change"-Ereignis und probiere hiermit mal etwas rum ...

Code:
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

    If Target.Address = "$H$1" Then Debug.Print Target.Value

    If Target.Count = 1 And Not Application.Intersect(Target, Range("A1:I8")) Is Nothing Then
        Debug.Print "Target Einzelzelle innerhalb von A1-I8"
        Debug.Print Target.Address, Target.Value
    End If

End Sub