Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn dann im Serienbrief funktioniert nicht richtig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und guten Tag Ihr lieben Helferlein,

ich weiß im Moment absolut nicht mehr weiter.

Ich kenne die Funktion in Excel, wenn ich einen Serienbrief im Word erstellen möchte, mit Wenn… Dann…
Aber, egal was ich versuche, es funktioniert nicht mehr korrekt.   Huh

Ich habe den Rechner nach diversen Versuchen neu gestartet, weil ich dachte, das Programm hat sich aufgehängt.
Auch das führte nicht zum Erfolg.

Mir ist auch nicht klar, wie ich Euch das Problem näher erläutern kann.

Ich hoffe, jemand hat das schon einmal erlebt und kann mir helfen.

Wünsche Euch allen ein wundervolles Wochenende und sage vorab schon einmal ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Mit lieben Grüßen
Ingrid
Hola,

sorry, aber wer soll dir denn bei dieser "Beschreibung" auch nur ansatzweise weiterhelfen?

Gruß,
steve1da
(17.04.2020, 15:57)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

sorry, aber wer soll dir denn bei dieser "Beschreibung" auch nur ansatzweise weiterhelfen?

Gruß,
steve1da

Hallo Steve,

ich sende mal das, was ich aus den Versuchen abgespeichert habe.
Vielleicht hilft das ja.

Ebenso habe ich die PDF-Datei dazu gelegt, damit man sehen kann, wo der Text hin sollte.

Mehr weiß ich jetzt nicht, wie ich es noch beschreiben könnte.

LG Ingrid
Hallöchen,

Du hast in Deiner Frage Excel erwähnt. Wenn Du das im Serienbrief verwendest, wäre die zum Serienbrief gehörende Exceldatei für die Lösungsfindung sicher auch nicht verkehrt.