Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formartierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


Ich möchte, dass in einer Spalte alle Felder die ein Datum enthalten (das aktuelle Datum und älter) farbig hervorgehoben werden. 
So wie im Screenshot klappt es aber leider nicht. Da werden alle leeren Felder grün markiert, das möchte ich nicht.
Ich habe für die gleiche Spalte zwei weitere Regeln erstellt (wenn "work" dann blau hervorheben", wenn "H1 dann gelb hervorheben").
Wie müsste ich es machen das wie gesagt alle Felder die ein Datum enthalten hervorgehoben werden?

Hier ist das Beispiel
Hallo Friz,

zeig uns bitte die Beispieldatei, in der die bedingte(n) Formatierung(en) wirken soll(en).
Hier ist sie Smile
Hi Friz,

so:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'NEU'
FGHI
1Quantity DeliveredRequested WeekPromised Week
202E+052E+0504.02.20
302E+052E+05
402E+052E+0506.02.20
502E+052E+0503.02.20
602E+052E+0503.02.20
702E+052E+05
802E+052E+0504.02.20
902E+052E+0507.02.20
1002E+052E+05
1102E+052E+05
1202E+052E+05

Zellebedingte Formatierung...Format
I21: ISTZAHL($I2)abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
In Excel wird das Datum als ganze Zahl realisiert. Ein leeres Feld wird als 0 gelesen und Null ist immer kleiner als HEUTE()... Also musst du einen Zahlenbereich definieren (siehe Screenshot).
@willwissen danke aber das Ergebniss bringt mir wenig wenn ich nicht weiß wie ich dahin komme Wink
@Katharina danke probier ich morgen gleich mal aus
Hallo Friz,

ich bin davon ausgegangen, dass du dich bereits mit bedingter Formatierung auseinandergesetzt hast. Denn in meinem Tabellenausschnitt ist deutlich die verwendete Formel zu erkennen.

Wegbeschreibung:

Den gewünschten Bereich markieren und dann die bedFormatierung öffnen: ==> neue Regel==> Formel zur Ermittlung... / bei "Werte formatieren, für..." die Formel eintragen (beginnt mit =). Achte auf die Dollarzeichen! Jetzt noch die gewünschte Formatierung auswählen. Feddisch!!
da scheint mir der weg von katharina für mich einfacher
Da bist du dir sicher? Nimm einfach den Vorschlag an, mit dem du besser zurechtkommst. Funktionieren tun beide. Ich habe mir aber angewöhnt, meist den von mir vorgeschlagenen Weg zu gehen, weil die Formatierungsmöglichkeiten über Formeleinträge erheblich flexibler sind.