Clever-Excel-Forum

Normale Version: Berechnung von Arbeitstagen in Stunden bei unterschiedlicher Stundenzahl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte Krankstunden errechnen. Dazu habe ich eine Tabelle, die mir das Anfangsdatum der Erkrankung sowie das Enddatum anzeigt. Diese Spanne konnte ich bereits in Arbeitstage umrechnen ohne die gesetzlichen Feiertage. 
Jetzt möchte ich diese Tage mal die Stunden nehmen um die gesamte Stundenzahl zu erhalten. Leider haben die Tage Montag-Donnerstag eine Stundenzahl von 8,75 und Freitag einen Stundenzahl von 5 Stunden.
Ich würde mir also wünschen, dass Excel in der angegebenen Zeitspanne die Tage erkennt und alle Tage "Montag-Donnerstag" *8,75 rechnet und alle "Freitage" *5.

Kann mir jemand hier weiterhelfen? Vielen Dank schon mal! :)

VG
Nimm "Nettoarbeitstage.intl" statt Nettoarbeitstage.
Einmal Mo-Do berechnen und Freitag extra.

Krankstunden
DE
1Arbeits-Arbeits-
2tage (Mo-Do)tage (Fr)
382

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
D3=NETTOARBEITSTAGE.INTL(A3;B3;"0000111";Kalender!$B$4:$B$16)
E3=NETTOARBEITSTAGE.INTL(A3;B3;"1111011";Kalender!$B$4:$B$16)
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiel..._addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.21 einschl. 64 Bit

Hallo,

falls VBA ok ist:
siehe Datei (ohne jede Gewähr, aber ich verwende einen aktuellen Virenscanner).

Viele Grüße,
Bernd P