Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zuweisung von gleichen Inhalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag liebes Forum,

ich habe ein großes Problem mit Excel und muss mich daher an Experten wenden, die mir hoffentlich helfen können.

Zum Problem:

Ich habe zwei Excel-Listen mit Texten, die ich miteinander vergleichen muss.
Die eine Excel-Liste beinhaltet ca. 30.000 Text-Zeilen. (Spalte A)
Die andere Excel-Liste beinhaltet ca. 5000 Text-Zeilen. (Spalte B + Spalte C)

Nun möchte ich, wenn der Inhalt der Spalte A, den der Spalte B gleicht, dass der Inhalt der Spalte C nach D geschrieben wird.
Bzw. ich möchte duplikate suchen ( in Spalte A und B) und dann den Inhahalt von C nach D schreiben.

Ich drücke mich bestimmt kompliziert und unverständlich aus.
Es geht um ein Übersetzungs-Dokument, welches Englische und Polnische Texte beinhaltet.
Diese Texte muss ich in das Textdokument mit den 30.000 Texten einfügen. (Sprich, den Polnischen Teil)

Ich komme einfach nicht weiter, alles was ich versucht habe, war nicht von Erfolg gekrönt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich danke euch jetzt schon mal im Voraus!

Lieben Gruß
Hola,

schau dir den Sverweis() an.

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Dankeschön !
Klappt hervorragend!

So einfach kanns gehen :)

Grüße