Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeilen in Excel mischen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich meine aufgeschriebenen Vokabeln (gesuchte Word anhand Definition finden) in Excel durchmischen möchte, aber das lässt sich nicht gut lösen mit dem mir bekannten Befehl "=Zufallszahl()" hinter jeder Vokabel-Zeile zuschreiben und dann sortieren zu machen.  Da meine freien Zeilen zwischen jeder Vokabel-Zeile nicht beibehalten wird und nun alles zusammen gerückt wird und keine freie Zeile mehr dazwischen bleibt.
Ich würde mich riesig auf jede Antwort von euch Experten freuen :)

PS: im Anhang wäre die Vokabel-Excel Datei, falls meine Beschreibung nicht präzise genug war


Beste Grüße
Chris
Gehe auf Einzeiligkeit (statt Zwei) und mache die Zellhöhen größer, damit Du Deinen Hand-Pinsel ansetzen kannst.

Nicht alles, was intellektuell dem Antworter Spaß machen könnte, sollte er auch tatsächlich anbieten.

Crossposting zum MS-Office-Forum.
Hi


dazu kann ich dir gerne ein Makro schreiben, wenn Du willst.

Oder Du willst Dir selbst eine Formel basteln. Geeignete Anleitung findest Du in dieser Formelfundgrube Portal zum Thema Excel-Formeln.

Zum Beispiel im Beitrag Alternative zur Ermittlung von Zufallszahlen ohne Wiederholungen oder Spieler per Zufall mischen .


Alles Gute bei der Ostereiersuche. LG

(Falls dieser Beitrag große Zeilenabstände hat, sorry, keine Ahnung)
Hallo LCohen,

Danke dir, das ist echt die beste und einfachste Lösung, so habe ich es jetzt auch gemacht und das Lernen kann beginnen ;)

Beste Grüße
Chris

Hallo Raoul21,

Danke das du mir deine Hilfe anbietest, ich habe jetzt schon eine einfachere Lösung gefunden, da meine Skills mit Excel echt überschaubar sind und ich mit so einem selbst geschriebenen Programm nicht weiß wie das dann auch funktioniert :)

Beste Grüße
Chris
Hi Chris,



offensichtlich hast Du meine Hinweise auf geeignete Formeln übersehen.



Formeln sind nicht Programme, sondern Operationen, die man in die Zelle einträgt, mit Argumenten versieht und die sofort ein Ergebnis liefern, wie zB Cosinus, Wurzel, Maximum, Plus, Minus, Mal, Divididiert, usw.



Eine Formel zum Mischen von Zellen per Zufall habe ich gefunden und Dir in #3 mitgeteilt.


Ich habe mich auf Dein Problem bezogen: "dass ich meine aufgeschriebenen Vokabeln in Excel durchmischen möchte"

Alles Gute beim Vokabel Lernen


LG