Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bestimmte Elemente von CalDav in Excel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine sehr spezielle Frage. 

Und zwar nutzen wir in der Firma den normalen Outlookkalender mit der CalDAV App um Termine auf allen Endgeräten zu synchronisieren. 

Parallel dazu führen wir ein Excel Sheet in dem wir Wartungstermin bei Kunden eintragen mit bestimmten Stufen wie z.B. Termin reserviert, gebucht etc. Diese stehen ebenfalls mit gleicher Benennung im Outlook Kalender, da diese Termine von unseren Bürodamen generiert werden müssen wir diese dann immer manuell bei uns im Sheet ändern von geplant auf reserviert etc. 

Was ein extra Aufwand an Arbeit ist und es einige Kollegen mittlerweile nervt
(um dazu vorneweg was zu sagen, wir können nicht auf das Excel Sheet verzichten da im Nachgang noch einige wichtige Daten in dem Sheet hinterlegt sind die wir nicht in eine Cloud schieben können bezüglich Datenschutz)

Jetzt stellt sich für uns die Frage, kann man Excel mit dem Outlook so verbinden und eine Script hinterlegen, dass sich jedes mal beim öffnen oder in einer vordefinierten Zeit das Sheet mit den Terminen synchronisiert?

Wenn das funktionieren würde hätte ich da noch eine extra Frage, ob das so geht weiß ich nicht wäre aber nice to have 

Und zwar hat jeder Außendienstler seinen eigenen Kundenbereich im Outlook Kalender werden aber alle Kunden so hinterlegt, ist es hier möglich ein Suchraster einzustellen, die Kundenliste ist im Sheet schon durch ein Dropdown Menü vordefiniert.


Danke für die Konstruktiven Antworten schonmal :)

Mit freundlichen Grüßen

Tobias
Das kann zweiseitig synchronisiert werden: die Termine in OUtlook kommen in Excel, die Exceldaten werden in OUtlook verwendet.

Wie sieht dann diese Excelsheet aus (welche Felder, wo, usw) ?