Clever-Excel-Forum

Normale Version: "-" im gesamten Tab durch "0" ersetzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

in meinem excel sheet sind Unmengen an - in verschiedenen Zellen.

Da dieses Sheet mit Power BI verknüpft ist, welches den Wert nicht verarbeiten kann, müsste ich alle "-" durch "0' ersetzen.

Mit der Funktion suchen und ersetzen funktioniert es leider nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Dankeschön
Hola,

"klappt nicht" ist so nichtssagend.
In meinem Excel funktioniert das wunderbar.
Steht da wirklich "-" als Wert oder ist das eine Währungsformatierung?

Gruß,
steve1da
Jo funktioniert, hatte irgendwas falsch gemacht.

Nun ist es so dass die Excel von Tag zu Tag länger wird und die Daten von einem anderen System einfach nur reinkopiert werden. Diese "-" kommen auch aus dem anderen System

und werden dann folglich in Excel 1 zu 1 reinkopiert. Für den Moment funktioniert das durch suchen und ersetzen und ich kann das Sheet somit bereinigen.

Nur frage ich mich, ob es nicht noch eine nachhaltigere Lösung gibt und ich nicht jedes mal das sheet neu bereinigen muss, sobald neue Werte hinzukommen.
Moin

In Power BI kannst du die Daten auch bereinigen.
@shift-del:

Weißt du wie? In Power BI steht dann nur Error in der jeweiligen Zelle.

Danke für deine Hilfe
[attachment=30954][attachment=30955]

Das sind die Fehler in Power BI, die dann durch die "-" zu Stande kommen. 

Die "-" führen in einer weiteren Umrechnung zu einem Wertefehler in einem anderen Sheet, welches dann die Quelle für Power BI ist.