Clever-Excel-Forum

Normale Version: Spalte nach Vielfachen von 30 Sortieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe Excel-Tabelle mit Zeitwerten (0-900) und dazugehörige Durchflusswerte. Hierfür gibt es zu jedem Zeitwert 3 Durchflusswerte.
Jetzt möchte ich meine Daten nach Vielfachen von 30 durchkämmen : =REST(A1;30)=0 würde funktionieren, gibt mir jedoch dann nur in einer neuen Spalte diese Werte an, die durch 30 teilbar sind.
Was ich möchte ist eine Aussortierung dieser Zeiten + deren Durchflusswerte.
Das heißt ich bräuchte eine Aussortierung.

Beispiel wie es jetzt aussieht:
1    2,2    2,3    2,2
2    2,4    2,4    2,6
3    2,6    2,6    2,7
4    2,8    2,8    2,9
5    2,9    2,9    3
...
Beispiel nur Zahlenvielfache von 2:

2    2,4    2,4    2,6
4    2,8    2,8    2,9
....


Er soll mir also nur noch diese Vielfache + Durchflüsse ausgeben.
Ist jemand in der Lage mir bei diesem Problem zu helfen?

Gruß
MaxNano
Hallo, guten Morgen
bin mir nicht ganz sicher ob das so gemeint ist.

Du könntest mit der Formel in einer Hilfsspalte die irrelevanten Zeilen einfach Filtern. (ohne leere Zellen)
oder
Als Formellösung incl. Hilfsspalte daneben.