Clever-Excel-Forum

Normale Version: Blatt vor Ansicht schützen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Forum,

ich habe ein Tabellenblatt (Tabelle1), dass ich vor den Anwendern schützen will. Schützen in der Form, dass der Anwender keinen Zugang zu dem Blatt erhält und die dort befindlichen Daten nicht auslesen kann. Es handelt sich hier um sensible Daten die der Anwender nicht sehen soll.

Wie würdet Ihr hier vorgehen?

Gruß Andi

P.S. "Blatt ausblenden" ist zu einfach, da dies der Anwender leicht rückgängig machen kann!
Hi,

kommt natürlich auf die Excel-Kenntnisse deiner Anwender an, aber falls du dich mit dem VBA-Editor auskennst, wäre das eine Möglichkeit:

sheets("...").visible=xlsheetVeryHidden

Ansonsten suche im Forum mal danach, warum man mit Excel Daten nicht wirklich "verstecken" kann.
ich habe jetzt die Datei ausgeblendet und die Arbeitsmappe mit einem Passwort geschützt! ;D