Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sverweis versagt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habe bis jetzt nur als Gast hier gelesen und bereits wertvolle Tipps erhalten. Nun  habe ich aber ein Problem, dass irgendwie unlösbar erscheint.

in Spalte A stehen Gerätetypen
in Spalte B stehen die dazugehörigen Standorte

Nun sollen alle Typen aus A mit der Bezeichnung "TWA" gefiltert werden und die passenden Standorte in einer Zeile aufgelistet werden. Dabei darf es aber keine Duplikate geben. Dies passiert allerdings sowohl mit Sverweis wie auch mit WENN

Ich hänge mal eine Bsp.-Datei an.

Eine Hilfspalte kann ich nicht anfügen, da es sich um ein Formular handelt, in dem in Spalte C bis F dann Wartungsintervalle angezeigt werden.

Ich hoffe inständig, dass jemand eine Lösung für mich hat, dieses Thema beschäftigt mich nun schon 1 Woche.

Vielen Dank im Voraus
Antje[attachment=30927]
Hallo Antje..:

PHP-Code:
=INDEX($B$1:$B$16;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$16)/($A$1:$A$16=$A$19);SPALTE(A1))) 
Hallo Jörg,

oh mein Gott  :16: es funktioniert!!!! Ich bin begeistert!

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe und frohe Ostern
Antje