Clever-Excel-Forum

Normale Version: Titel von gefüllten Zeilen wiedergeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Ich weiss nicht wonach ich suchen muss. Ich habe Namen (senkrecht) und Hobbies (waagerecht).

Durch "x" und "y" wird angezeigt wer welche Hobbies mag.

Nun möchte ich die Name mittels Drop Down bestimmen und angezeigt bekommen, welche Hobbies diese Person mag. Die nicht mit x und y versehenen Hobbies sollen nicht angezeigt werden.

Im Anhang die gelb markierten Zeilen.

Freue mich auf eure Formeln … oder mindesteins einen Hinweis nach was ich suchen muss! Smile

Liebe Grüsse

joeschty
Moin,

was besagen x und y? Steht x für ja und y für nein? Die Logik hinter diesen Zeichen verstehe ich nicht. Willst du sogenannte "Logical" auswerten?
Sollte Prio 1 und 2 sein.
(08.04.2020, 07:47)joeschty schrieb: [ -> ]Sollte Prio 1 und 2 sein.

Aha??? Huh Huh Huh
Ja, ist sehr exemplarisch - eigentlich kommen in der waagerechten noch etwa 500 Zeilen und senkrecht ca. 200... darum wärs schön, könnte Excel mir nur für die betreffenden Namen die Zeilen mit Einträgen anzeigen.
Moin

Weg von der Kreutabelle und hin zu einer Datensatzliste:
Name - Hobby

Dann einfach den Filter einschalten.