Clever-Excel-Forum

Normale Version: SVerweis Mit mehreren Versionen des Suchkriteriums
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen, 

Ich habe ein Problem mit meiner Excel Formel und bräuchte Bitte eure Hilfe. 
Ich habe folgende Situation und Formel:

Ich habe eine Auftragsnummer die in Spalte A steht und wenn diese in einem anderen Tabellenblatt (1400_6.4_2) steht soll mir das Datum ausgegeben werden (Spalte 15 in der Formel).
Wenn diese Auftragsnummer nicht gefunden wird soll er mir "abgeschlossen" reinschreiben. 
Jetzt habe ich aber das Problem das die Auftragsnummer in Unteraufträge unterteilt werden kann und dann an der Auftragsnummer noch "_1" oder "_2" dransteht. 

Jetzt dachte ich ich ergänze meine Formel mit der Oder Funktion um diesen Fall abzudecken aber es funktioniert nicht. Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt ? 

Bsp Auftragsnummer: 1234567 in der Tabelle in Spalte A und diese kann in der zu suchenden Tabelle entweder mit 1234567 ; 1234567_1 oder 1234567_2 auftachen.

Das ist meine aktuelle Formel:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(ODER($A7;$A7&"_1";$A7&"_2");'1400_6.4_2'!$D:$R;15;FALSCH);"abgeschlossen")


Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß 
Vinter
Hola,

nimm als Suchkriterium:

Code:
$A7&"*"

Gruß,
steve1da
Hi steve1da,

danke das funktioniert. Hätte nicht gedacht das es so einfach ist. 

VG
Viter