Clever-Excel-Forum

Normale Version: Markierte Zellen per VBA in andere Mappe kopieren und anhängen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

ich habe hier eine Tabelle in welche per UserForm Daten eigetragen werden. Dabei werden die Zellen A 23 bis AL29 ausgefüllt.
Diese Zelle würde ich gerne in eine andere vorhandene Arbeitsmappe kopieren. Hier sollen die Daten aber nicht überschrieben werden sondern angehängt werden. Also quasi am ersten Tag kopiert man per Makro die Werte von der original Mappe in die andere auf Position A1 bis AL6. 
Am zweiten Tag dann quasi in A7 bis AL 13. usw



Weiß jemand wie das geht ?

Vielen Dank schonmal
Moin!
Pseudocode:
Workbooks("Mappe1").Worksheets("Tabelle1").Range("A23:AL29").Copy _
   Workbooks("Mappe2").Worksheets("Tabelle2").Range("A1048526").End(xlUp).Offset(1, 0)

Ich gehe davon aus, dass in Mappe2 in Zeile 1 Überschriften stehen.
Ansonsten ergibt obige Codezeile beim ersten Ausführen eine leere Zeile 1.

Übrigens haben Deine obigen Bereiche eine unterschiedlich Zeilenanzahl!
23:29 sind 7 Zeilen;
1:6 sind 6 …

Gruß Ralf