Clever-Excel-Forum

Normale Version: Abgleich zweier Spalten und Wert einer dritten Spalte übernehmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei eine Adressdatenbank zu erstellen. In einem zweiten Tabellenblatt habe ich eine Liste mit allen Postleitzahlen und dem entsprechenden Bundesland. Nun möchte ich mir das Bundesland auf dem ersten Blatt anzeigen lassen. Sprich es muss die PLZ  auf dem ersten Tabellenblatt mit der Spalte PLZ auf dem zweiten Tabellenblatt abgeglichen werden und dann entsprechend aus der Nachbarspalte das Bundesland übernommen werden. 

Mit Wenn Dann erhalte ich als Ergebnis immer "Überlauf". Ich finde den Fehler einfach nicht.  Huh  Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke Euch Steffi
Hola,

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Entweder mit 4. Parameter WAHR oder FALSCH je nach Aufbau der Liste.

Gruß,
steve1da
Danke Dir  :19: