Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zahlen pro Tag und in Abhängigkeit von Zähler zählen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich komme aktuell bei einer simplen Excel Tabelle nicht so recht weiter. Ich habe nun schon einiges versucht, komme aber nicht auf meine Ergebnisse und hoffe deshalb, dass jemand von euch eine Lösung kennt.

Anbei sende ich euch meine Excel Tabelle mit. Die Tabelle listet für verschiedene Tage unterschiedliche Zahlenwerte auf. Außerdem gibt es noch eine Zählerspalte.

Folgendes möchte ich erreichen:
Für jeden Tag sollen die kleinsten Zählerwerte bestimmt werden. Die Zahl Null soll hierbei nicht betrachtet werden. Wenn der kleinste Zählerwert des Tages gefunden ist, so soll der Zahlenwert gefunden werden, der in der gleichen Zeile steht. 

Folgende Ergebnisse müssten raus kommen:
- 01.01.2020: Kleinster Zähler 1, Zahl 6
- 02.01.2020: Kleinster Zähler 3, Zahl 1
- 03.01.2020: Kleinster Zähler 6, Zahl 7

Ich hoffe jemand von euch hat eine Lösung parat. Vielen Dank!

Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,

du musst noch rechts den Button "Attachment hinzufügen" anklicken.
Oh tut mir leid. Das habe ich übersehen.

Aber vielen Dank für den Hinweis!

Anbei sende ich nun die Datei.
Hallo, das ginge z.B. so..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
EFG
1AuswertungMin. TagZahl
201.01.202016
302.01.202031
403.01.202067

ZelleFormel
F2=AGGREGAT(15;6;$C$2:$C$16/($A$2:$A$16=E2)/($C$2:$C$16<>0);1)
G2=VERWEIS(2;1/($A$2:$A$16=E2)/($C$2:$C$16=F2);$B$2:$B$16)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Deine Lösung funktioniert super!

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Und vielen Dank nochmal für deine Hilfe.

Grüße,
Thomas