Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel-Formel fortlaufend in Liste kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huh Mir gelingt es nicht eine Formel in ein Excel-Dokument so zu kopieren, dass sie für jede Spalte und weitere Zeilen automatisch weiter angewendet wird. ich habe aus einer Vorjahresliste nur die ersten beiden Zahleneinträge kopiert und per drag and drop in ein neues Blatt eingesetzt, in der Hoffnung, dass die Uhrzeiten ab den Spalten B = „Start“/ C = „Ende“/ bei D = „Gesamtzeit“ die beiden Spalten B und C automatisch zusammenzählt anzeigt. In der Spalte E = „Total Std./Min“  soll dann das Endergebnis für die gesamte Arbeitszeit addiert erscheinen. Wie kann ich das erreichen?
Dank vorab für eure Hilfe und beste Grüße! 
VvB[attachment=30882]
Hola,

Code:
=D2+D3

Gruß,
steve1da
Hi,

damit sich die Formeln automatisch anpassen können, formatiere deine Liste als Tabelle. Klick in eine Zelle und drücke STRG & L.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCD
1StartEndeZeitGesamt
223:2023:3500:1500:15
314:0014:1000:1000:25
418:0518:5000:4501:10

ZelleFormel
C2=B2-A2
D3=D2+C3
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Sieht dann so aus:

[attachment=30884]
Danke, aber klappt nicht, da das Gesamtresultat aus 3 Spalten in der 4. Spalte zusammengezählt werden soll.
Ich möchte alle Zeiten ab Spalte B bis E fortlaufend in der Liste ausgeben lassen.
Hola,

lade bitte eine Excel-Beispieldatei hoch mit den Daten die automatisch erscheinen sollen.
Mit der bisherigen "Beschreibung" wird das nix.

Gruß,
steve1da
Herzlichen Dank, es hat geklappt. Thumps_up

Allerdings beginnt die Zusammenrechnung der Zeiten bei mir in Spalte "B" bis Spalte "E".
In Spalte "A" trage ich das entsprechende Tagesdatum ein und in Spalte "F" das bearbeitete Thema und den Autor.

Schöne Grüsse und eine stabile Gesundheit!