Clever-Excel-Forum

Normale Version: Komme nicht weiter - Brauch Expertenhilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe in beigefügter Tabelle 7 Spalten


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Jetzt die Bedingung:

Wenn in Spalte E der höchste Stand um mehr als 200 zunimmt, wird in Spalte F dies reingeschrieben. Gleichzeitig wird dann ab diesem Zeitpunkt die Anzahl erhöht (Spalte G).

So weit so gut.

Jetzt der Transfer, den ich nicht leisten kann.

Wenn jetzt wie in Zeile 5 erstmals der Fall, sich die Anzahl erhöht, da eine Veränderung von mehr 200 aufgetreten ist (Spalte F), soll mit der geänderten Anzahl (Spalte G) vo 1,015 der Gewinn im Feld B 6 multipliziert werden. Ergebnis dann: 188 * 1,015 = 190,82
Hierdurch würde sich dann in Zeile 6 auch der akkumulierte Gewinn, die Entwicklung des Vermögens, der höchste Stand etc. verändern.

Wie sieht hierfür eine Lösung in Excel aus?[attachment=30881]
(06.04.2020, 12:04)spefu schrieb: [ -> ]Wenn jetzt wie in Zeile 5 erstmals der Fall, sich die Anzahl erhöht, da eine Veränderung von mehr 200 aufgetreten ist (Spalte F), soll mit der geänderten Anzahl (Spalte G) vo 1,015 der Gewinn im Feld B 6 multipliziert werden. Ergebnis dann: 188 * 1,015 = 190,82
Hierdurch würde sich dann in Zeile 6 auch der akkumulierte Gewinn, die Entwicklung des Vermögens, der höchste Stand etc. verändern.


Welche Zahlen sollen denn dann in Zeile 6 stehen ?
Hallo spefu,
ich habe das mal so geändert, dass du auf deine angegebenen Werte kommst. Ob das so passt musst du schauen, keine Ahnung was du da ermittelst.

Spalte B kannst du nicht ändern, die Erhöhung (Spalte G) wird automatisch bei Spalte C berücksichtigt.

Ansonsten Hilfsspalte für die Erhöhung einfügen.