Clever-Excel-Forum

Normale Version: Autoausfüllen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein Logbuch für die Virtuelle Fliegerei erstellt. Was auch so gut funktioniert. Was mir noch fehlt ist:

Wenn ich in der Mappe (Logbuch) Spalte F "Runway" z.B. 36/IPMA eintrage automatisch die Spalte G (FQR), H (Kurs) und J (ILS Höhe) automatisch ausgefüllt wird. 

Ich habe mir auch eine Mappe angelegt "Daten Landebahnen" wo ich die Daten von den einzelnen Runways sammele. 

Kann man sich die Daten aus dieser Mappe "Daten Landebahnen" per Formel in die Mappe "Logbuch" automatisch mit der Eingabe der Runway (z.B. 36/IPMA) einfügen lassen? 

Danke schon mal im Voraus.
Hola,

schau dir de Sverweis() an.

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Danke hat geklappt.