Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabelle mit Unterkategorien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

Ich bin mir nicht sicher, ob Excel das kann:

Ich habe eine Tabelle mit 2 Ebenen in der x sowie in der y Achse:
In der Tabelle selbst wird nur wahr/falsch bzw. ja/nein oder x/"" stehen.

Kann ich die Tabelle so formatieren, dass ich jeweils die Unterziele/Unterkategorien einklappen kann und dann noch angezeigt bekomme welches Ziel mit welcher Kategorie übereinstimmt. In meinem Beispiel würde dass dann so aussehen wie in den angehängten Beispielbildern.

Und könnte ich das auch noch sortierbar machen?

Danke im Voraus!
Hallo,

sieh dir mal die Funktion Gliederung / Gruppieren unter dem Reiter Daten an.
Supi, danke.

Um das gewünschte Ergebnis zu bekommen muss ich Teilergebnisse nutzen. Diese kann ich nur von den Zeilen erfassen, nicht von den Spalten.
Zudem kann ich dann nicht mehr sortieren. Ich werde wohl einfach 2 Tabellen machen müssen, welche die Verschiedenen Ebenen anzeigen und miteinander über Summewenn() verknüpft sind...

LG
Hallo,

mit einer Beispieldatei, am besten mit Wunschergebnis, wäre es sicher einfacher, eine passende Lösung vorzuschlagen.