Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verknüpfungen vereinfachen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Habe 7 Tabellen mit Daten.   Die Daten befinden sich immer an den gleichen Stellen.
In Tabelle 8 möchte ich alle Daten sammeln.
Dazu muss ich sehr viele Verknüpfungen erstellen.
Gibt es eine Möglichkeit die Verknüpfungen zu vereinfachen ? Die Daten sind in den Tabellen ja wie gesagt an den gleichen Stellen.
Hi,

du verfolgst den falschen Ansatz. Gleichartige Daten gehören auf ein Arbeitsblatt!!! Dann brauchst du nichts umständlich "sammeln", sondern kannst bequem auswerten.
Ich möchte aber dem Nutzer nur die eingabe und ausgabe felder zu gemüte führen.  Dank der vielef formeln liegen diese sonst zu weis auseinander.

Also leider keine ausreichende antwort.
(05.04.2020, 20:19)Grofaz schrieb: [ -> ]Ich möchte aber dem Nutzer nur die eingabe und ausgabe felder zu gemüte führen.  Dank der vielef formeln liegen diese sonst zu weis auseinander.
Ich kann gerade den Zusammenhang mit den 7 Blättern nicht erkennen.
Hallo Grofaz,

meinst du so etwas ?

https://www.youtube.com/watch?v=vIV8NJpXBuc


Gruß
Fred