Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sortiern wenn Formeln enthalten sind
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
wie kann ich diese Datei (nach Spalte D) sortieren.
Die gesamte Datei wurde Aufgrund von Formeln (Muster aus D4) erstellt.
Gruß
Kurt
Hallo Kurt,

eine .xlsx-Beispieldatei mit verwendeten Formeln hilft beim Helfen mehr als ein Bildchen.
Das Muster ist G4, nicht D4.

Mache die Formeln platt. Dann kannst Du nach deren Werten sortieren. Das klappt immer.

In einem tadellosen Aufbau benötigt es das Plätten hingegen nicht, denn dann sind alle Zeilen voneinander unabhängig.
Hi LCohen,
klar, war mein Tippfehler.
Richtig ist, es ist die Formel aus G4.
Es gelingt mir aber nicht eine Datei – mit den Formen als Muster - zu erstellen.
Mit sehr ähnlichen Formeln – wie aus G4 - sind alle anderen Zellen auf dem Blatt gefüllt.
Das klappt auch alles sehr gut. Noch besser wäre es wenn ich die Datensätze auf diesem Blatt – mit den Formeln – nach den Kriterien aus Spalte D sortieren könnte.
Wenn da nicht möglich ist, so kann mit Filtern arbeiten.
Gruß
Kurt
Hallo,
wie ich gerade herausgefunden habe genügt es die Formel (z.B. in G5) statt mit Enter, mit  F9 anzuschließen und das Ergebnis in G5 wird als reiner „Wert“ ausgegeben.
Es gelingt mit nur nicht diese - mit F9 abgeschlossene Formel - in die andern Felder zu kopieren.
Gruß
Kurt