Clever-Excel-Forum

Normale Version: Achsenbeschriftung Histogramme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein Historgramm zu erstellen, bei dem ich die Werte der horizontalen Achse selber bestimmen kann.
Im Anhang findet ihr ein Beispiel, wie es aussehen sollte. Bei mir sieht die X-Achse allerdings so aus, dass mir immer Bereich (0-100),(100-200).. usw. angezeigt werden.
Bei der Diagramm-/ Achsenformatierung finde ich keine passende Einstellungsmöglichkeit.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Hallo k...,

wenn dir die Optionen über " Achse formatieren" nicht ausreichen, geht es klassisch über aufberetete Daten mit

a) einem Säulendiagramm (bei gleichgrossen Intervallen) oder

b) einem Flächendiagramm (ein wenig aufwändiger).