Clever-Excel-Forum

Normale Version: Diagramm mit dynamischer Zeitachse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=30855]

Guten Morgen!

Ich spiele zeit gefühlter Ewigkeit an einer Kleinigkeit in Excel herum und bitte hiermit um Hilfe.
Ich möchte gerne ein Diagramm erstellen, deren Zeitachse (x-Achse) sich automatisch verlängert bzw. auch wieder verkürzt.
Ich habe dazu vereinfacht das Excel erstellt. Mittles DropDown möchte ich auswählen, ob das Diagramm 10 oder 20 Jahre lang sein soll.
Leider zeigt mein Diagramm aber immer dann eine Zeitachse von 20 Jahren, auch wenn ich nur 10 Jahre lang werte habe.

Ich würde mich sehr sehr sehr freuen, wenn jemand von euch einen Tipp oder sogar eine Lösung für mein Problem hätte.
Vielen Dank und liebe Grüße
Moin,


gelöscht - Frage falsch verstanden.

Schreib in deinen Quelldaten die Formel um:
Code:
=WENN($B$2=10;$G$2;"")
Dann sieht dein Diagramm so aus:

[attachment=30857]

Die Achsenbeschriftung musst du halt noch formatieren.
Moin

Ich würde es so tuten tun.
Vielen Dank!!
Ich hab mir dein file angesehen, aber wenn ich die Jahre von 10 auf 20 ändere, springt das Diagramm nicht mit...
Funktioniert das bei dir??

Liebe Grüße
Du mußt die Pivot aktualisieren.