Clever-Excel-Forum

Normale Version: User Form
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

da ich zur Zeit etwas Zeit habe spiele ich etwas mit Excel rum. Um genau zu sein wollte ich mir eine Eingabemaske bauen, hab da aber auch Probleme. Vorab mit VBA bin ich kein Experte.

In der Angehängten Datei gibt es ein Blatt mit Teilnehmer. Hier stehen Namen drin
Dann gibt es ein Blatt mit Eingabe. Hier sollen die Werte eingegeben werden.

Eine ganz einfache Eingabemaske habe ich gebastelt. Die Datei ist im Anhang

 Mit Code aus dem Internet bekomme ich es auch hin das die Maske Werte einträgt. Aber nur in eine Zeile.

Schön wäre es wenn in der Combo Box alle Namen aus dem Tabellenblatt  "Teilnehmer" alle Namen aus Zelle B4.B24 erscheinen. Im Blatt Eingabe sollen dann die Eingabe in die dem Namen entsprechenden Zellen erfolgen ( Wert 1- Wert 4 ). Die Maske soll dann auch im Feld Eingabe geöffnet werden

Im Anhang ist mal die Datei wo ich gemacht habe

Macht euch aber bitte keine große Mühe damit. Das ist erst mal Spielerei für mich. Vielleicht ist es ja jemandem Langweilig.

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal im Vorraus[attachment=30812]
Hi
Bessere "Eingabe" aus und schreib

Me.ComboBox1.RowSource = "Teilnehmer!B4:B23"

R
Äh ok , das war peinlich . Danke


Jetzt muss ich es nur noch schaffen das die anderen Eingaben auf dieses Feld beziehen.