01.04.2020, 23:16
Hallo,
ein Beispiel in Excel 2019
ich habe eine Exceltabelle mit mehreren Tabellenblättern.
Im ersten Tabellenblatt (für die Dateneingabe) steht in Zelle C10 ein Text über mehrere Zeilen. Die Zeilenhöhe wird automatisch angepasst und Textumbruch ist aktiviert.
Bis hierhin klappt alles gut.
Nun soll aber der Inhalt der Zelle in eine Zelle des anderen Tabellenblatts kopiert werden.
Auch hier wird die Zeilenhöhe automatisch angepasst und Textumbruch ist aktiviert.
Die Formel in der Zelle lautet: =WENN(Dateneingabe!C10="";"";Dateneingabe!C10)
Der Text wird zwar korrekt kopiert, aber die Zellengröße passt sich nicht automatisch an.
-Schalte ich den Textumbruch für diese Zelle aus und wieder ein passt sich die Zelle an.
-Das funktioniert auch wenn ich nochmal auf Format/Zeilenhöhe automatisch anpassen klicke.
Wie aber bekomme ich Excel dazu das wirklich automatisch zu machen?
Mache ich etwas falsch?
Danke!
ein Beispiel in Excel 2019
ich habe eine Exceltabelle mit mehreren Tabellenblättern.
Im ersten Tabellenblatt (für die Dateneingabe) steht in Zelle C10 ein Text über mehrere Zeilen. Die Zeilenhöhe wird automatisch angepasst und Textumbruch ist aktiviert.
Bis hierhin klappt alles gut.
Nun soll aber der Inhalt der Zelle in eine Zelle des anderen Tabellenblatts kopiert werden.
Auch hier wird die Zeilenhöhe automatisch angepasst und Textumbruch ist aktiviert.
Die Formel in der Zelle lautet: =WENN(Dateneingabe!C10="";"";Dateneingabe!C10)
Der Text wird zwar korrekt kopiert, aber die Zellengröße passt sich nicht automatisch an.
-Schalte ich den Textumbruch für diese Zelle aus und wieder ein passt sich die Zelle an.
-Das funktioniert auch wenn ich nochmal auf Format/Zeilenhöhe automatisch anpassen klicke.
Wie aber bekomme ich Excel dazu das wirklich automatisch zu machen?
Mache ich etwas falsch?
Danke!