Clever-Excel-Forum

Normale Version: kopieren von definierten Zellinhalten in einen "Summary"-Reiter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=30763]Hallo zusammen,

ich bin absolut kein Crack im VBA und wäre froh um eine Unterstützung aus dem Forum

aktuelles Layout im Excel 2016:

ich habe eine Tabelle aufgezogen, über mehrere Reiter: Reklamation, Prozessabweichung, Lieferant und und und; darin verwalte ich die einzelnen Positionen über die Funktion "pendent" (--> ist noch nicht abgeschlossen, sprich, aktiv) und über "erledigt" (--> ist abgeschlossen, sprich, inaktiv); dies mache ich via BEDINGTE FORMATIERUNG

nun möchte ich sozusagen über einen Zusammenfassung-Reiter diese jeweiligen Reiter bündeln und zwar sollte nur auf der Zusammenfassung-Reiter-Seite diese Positionen gelistet sein, welche noch "pendent" sind; sobald diese auf "erledigt" gesetzt werden innerhalb des jeweiligen Reiters, sollten diese automatisch aus der Zusammenfassung-Reiterseite verschwinden, und umgekehrt auch, falls eine Position doch nochmals von erledigt auf pendent gesetzt werden müsste.

angezeigt werden sollten auf der Zusammenfassung-Seite innerhalb jeder Position nur die Zellinhalte wie im Excel-Beilage angezeigt; sofern dies nur schwierig machbar ist, dann würde mir auch reichen, wenn die entsprechende komplette Zeile mit allen Zellinhalten abgebildet wird

es wäre auch schön, wenn bei der ganzen Funktionalisierung das Lay-Out der BEDINGTEN FORMATIERUNG erhalten bleiben könnte

wär super, wenn mir da geholfen werden könnte
Hallöchen,

schaue mal auf excelformeln nach der Formellösung für den Autofilter.