Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeile nach Wert durchsuchen/Ausgabe Zeile darunter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

es gibt viele Beispiel im Netz wie man eine Spalte durchsucht und dann Werte ausgibt. Ich quäle mich aber wenn ich dies mit Zeilen machen möchte.

Also in Zeile 1 stehen die Wochentage für 4 Wochen, Montag - Dienstag - Mittwoch usw.
Zeile 2 enthält Uhrzeiten, 5:00 - 11:00 - 8:00
Soweit die Matrix

In Zelle A13 steht Montag. - Der Suchbegriff

Ich möchte das in Zelle B13 die kleinste Uhrzeit steht die für Montag gefunden wird (5:00), in C13 die zweitkleinste (8:00) ....

Vielen Dank für eure Mühe
Hola,

in B13 als Array-Formel (mit Strg-Shift-Enter abschließen):


Code:
=KKLEINSTE(WENN($A$1:$O$1=$A13;$A$2:$O$2);SPALTE(A1))


Gruß,
steve1da