Clever-Excel-Forum

Normale Version: Power-Query eigene Daten bei Aktualisierung behalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

Ich nutze Power Query um mehrere CVS Dateien aus einem Ordner in Excel einzufügen und aktualisieren. Dabei werden die Daten als Tabelle in mein Datenblatt eingefügt.
Ich habe die Tabelle um zwei Spalten erweitert, um dort zusätzliche interne Informationen einzutragen. Dafür sortiere ich die importierten Daten ggf. auch neu.

Wenn ich nun aktualisiere, bleiben die Daten aus meinen hinzugefügten Spalten in der selben Zeile, jedoch ändert sich natürlich der aktualisierte Teil.

Wie schaffe ich es, dass ich
a) Daten hinzufügen kann, welche bei
b) Aktualisierung noch immer dem richtigen Datensatz zugeordnet sind

ggf. auch über VBA, falls es keine einfachere Lösung gibt.

Besten Dank!
Moin

Trage die zusätzlichen Daten in einer Hilfstabelle ein und füge beide Tabellen über PQ wieder zusammen.
Danke!