Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sverweis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel Tabelle welche mehrere Blätter enthält, jetzt möchte per sverweis im Blatt Fahrgastzählung (Bild 2), in Spalte B, den jeweiligen Tag sowie in Spalte C die Tagesart (beide sind im Blatt Kalender und Fahrten,Bild 1 definiert) zurückgegeben wird. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung #NV(wenn ich diese Formel 
=sverweis('Kalender & Fahrten'!$a$2:$d$500;3,FALSCH) benutze. Kann da vielleicht jemand helfen bitte?
Danke

[attachment=30734][attachment=30735]
Hola,

da fehlt ja auch das Suchkriterium.

Gruß,
steve1da
Hi,
die Frage ist vielleicht doof,aber wenn ich als Suchkriterium =sverweis([@Datum];....... eingebe bekomm ich abermals eine Fehlermeldung oder ist gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke im Voraus Huh steve1da
Hola,

ein Suchkriterium brauchst du nunmal. Leider sagst du nicht welche Fehlermeldung du bekommst.
Auch Bilder helfen hier nicht weiter - wenn schon dann eine Exceldatei in der der Fehler nachvollziehbar ist.

Gruß,
steve1da
.... gelöscht
Hi,

hab mal eine kleinere Datei angelegt welche im Grunde dasselbe machen soll. Hoffe das hilft weiter..

Danke
Moin

Warum nicht einfach:
Code:
=TEXT(A2;"TTTT")
Hallo, bei mir geht ..: Formel nach rechts und nach unten ziehen...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
ABC
1DatumWochentagTagesart
2Mittwoch, 1. Januar 2020MittwochFerien
3Donnerstag, 2. Januar 2020DonnerstagFerien
4Freitag, 3. Januar 2020FreitagFerien
5Samstag, 4. Januar 2020SamstagFerien
6Sonntag, 5. Januar 2020SonntagSo&Schule
7Montag, 6. Januar 2020MontagSchule
8Dienstag, 7. Januar 2020DienstagSchule

ZelleFormel
B2=SVERWEIS($A2;Tabelle1!$A$1:$D$8;SPALTE(C$1);0)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hallo,

ok, danke dir. Check das mal .
Laola

HI;

THX

Laola