Clever-Excel-Forum

Normale Version: Gleiche Zelle 2 Mal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe eine Frage undzwar gibt es eine Formel oder so dass wenn ich die Zelle (Rot makiert) auf z.B. A-75-777 ändere und das sich dann auch automatisch die Zelle in Blau auf A-75-777 ändert.
Bild ist im Anhang
Hi,

in H22:
Code:
=G4
Schreibe in die blau markierte Zelle "=" und dann die Zelladeresse der rot markierten Zelle.

z.b. =A1
Ahh Danke. Nur das Problem ist jetzt: Ich muss vor dem G12 2x Leerzeichen setzen. Nur wenn ich das tue dann funktoniert die Formel nicht mehr.
Hallo, davon war ja bisher nicht die Rede... Und wo ist jetzt das Problem..?

PHP-Code:
="  "&G4 
Die Formel ("=G12") funktioniert trotzdem. Der Zellinhalt von G12 wird in der Zelle in Spalte H eingetragen.

Sollen die zwei Leerzeichen nicht übernommen werden, dann =Glätten(G12)

Oder soll in Spalte H Leerzeichen dazu? Dann siehe Jockel.
Nun sind alle Probleme gelöst bis auf eines: Die Formel passt aber ich will das  ="  "&G4  G4 in einer anderen Schriftart ist als das Leerzeichen. Wie geht das?
Hi,


Zitat:Wie geht das?

gar nicht.
Ou. Hättest du Teamviewer das du mein Problem kurz anschaust?.
Jetzt bin ich aber mal massig gespannt, wie sich die Schriftart auf die Darstellung eines Leerzeichens auswirkt! Du könntest das Leerzeichen auch fett und kursiv darstellen...
Seiten: 1 2