Clever-Excel-Forum

Normale Version: Blattschutz für jeder Tabelle andere Passwort VBA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann man im VBA Blattschutz für jeder Tabelle andere Passwort geben.

Bespiel.

Tabelle01 - tet1
Tabelle02 - test2
Tabelle03 - test3 usw.

und beim schlissen der Mappe immer Schutz Automatisch einsetzen, Mappe immer mit Tabelle02 öffnen mit Blattschutz.
Hallo,

wenn ich Dich richtig verstehe, dann kannst Du das auch ohne VBA. Beim Schliessen, ich verstehe es nicht, warum nicht diese 2 Sekunden übrigbleiben, kann man natürlich auch ein Makro verwenden. Schon mal den Makrorekorder ausprobiert?

Gruß
Marcus
Da ich eine Excel Mappe in der Arbeit in einem PC mit 2 Kollege teile und jeder sollte seine Tabelle bearbeiten, Aber müssen auch 
die anderen Tabellen lesen können. Ich vergesse mehrmals meine Tabelle den Blattschutz einzusetzen. Manchmal ändern die in meinem
Tabellen Daten. Deshalb war nur frage ob so was gehen würde. Das jeder seien eigenen Blattschutz hätte und bei der Mappe verlassen das die
Blattschutz Automatisch eingesetzt wird, und Mappe sollte immer mit meine Tabelle geöffnet werden. 

Mir ist nichts sonst eingefallen wie ich das Problem lösen könnte.
Hallöchen,

Du kannst bei freigegebenen Mappen auch gezielt Bereiche nur für bestimmte Benutzer freigeben.