Clever-Excel-Forum

Normale Version: Leere Zeilen automatisch füllen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
im Rahmen meiner Doktorarbeit arbeite ich mit Excel und habe das Problem dass mehrere 1000 freie Zeilen habe in meiner Tabelle die ausfüllen soll mit "NA". Wie schaffe ich es meine Spalten alle zu markieren und alle freien Zeilen in diesen Spalten mit NA zu füllen?
Finde leider nirgendwo eine Antwort darauf [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Saldier
Hallo,

meinst du so etwas:

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=695914

wobei du bei dieser Variante das für jede Spalte durchführen musst.
Hi,

(20.07.2015, 21:08)Saldier schrieb: [ -> ]Wie schaffe ich es meine Spalten alle zu markieren und alle freien Zeilen in diesen Spalten mit NA zu füllen?

wenn es nicht so viele Spalten sind, kannst Du auch alles markieren, mit "DATEN" - "Filter" den Autofilter einschalten, dann in jeder Spalte:
  • nur leere anzeigen lassen,
  • die Spalte komplett markieren,
  • NA schreiben und mit
  • STRG-ENTER die komplette Spalte füllen
  • Spalte wieder komplett anzeigen lassen

Das für die restlichen Spalten wiederholen.
Hallo Saldier,

vielleicht reicht dieses Makro schon:

Code:
Sub aaa()
 ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeBlanks) = "#N/A"
End Sub

Gruß Uwe
Hey vielen vielen Dank für die schnellen Antworten :D hat geklappt danke :D