Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten aus bestimmtem Tabellenblatt ziehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wenn ich ein Tabellenblatt mit einer Monatsübersicht habe, und 12 Tabellenblätter die jeweils mit dem Monat benannt sind, gibt es da eine Formel die besagt: "Trage unter den Monaten in der Übersicht jeweils den Wert aus Zelle x aus dem entsprechenden Tabellenblatt (Blatt das mit dem Monat übereinstimmt) ein?

Danke für jede Hilfe!
Hallöchen,

so was würde nur mit INDIREKT gehen. INDIREKT ist aber wenig performant, was man bei großen Datenmengen merken würde..
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
AB
1Tabelle2Jupp

ZelleFormel
B1=INDIREKT("'" & A1 & "'!B1")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Moin Christina,


Zitat:wenn ich ein Tabellenblatt mit einer Monatsübersicht habe, und 12 Tabellenblätter die jeweils mit dem Monat benannt sind,[...]

wenn du alle Daten in 1 Tabellenblatt einträgst, kannst du leicht deine Daten auslesen und auf Monate verteilen (Stichworte: Pivot, PQ, Formeln oder VBA). Umgekehrt ist es immer schwieriger, manchmal sogar unmöglich ohne "Verbiegungen".