Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mehrer Suchkriterien über mehrer tabellenblätter.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe folgendes Problem..ich habe mehrer Tabellen die gleich aufgebaut sind, sich aber über mehrer Tabellenblätter erstrecken..nun möchte ich eine Suchanfrage mit 2 Kriterien die alle Tabellen durchsuchen sollen. Die Ergebnisse sollen addiert werden. Wenn eine Tabelle #nv enthält soll das ignoriert werden oder eine null ausgeben damit das ergebniss der anderen tabellen wenigstens berechnet werden kann..ich habe schon viel probiert aber mit summewenns kann ich nur in einer Tabelle suchen und nicht über mehrer tabellenblätter. Mit sverweis kann ich zwar jedes Ergebnis jeder Tabelle auslesen. Wenn aber in einer Tabelle das suchkriterium nicht enthalten ist, gibt er mir #nv aus..ich hätte aber gerne eine Null damit er damit trotzdem weiterrechnen kann.. ich 
Hoffe ich konnte es klar schildern..ich hoffe jemand kann mir helfen..danke im voraus:)
Moin,


Zitat:Mit sverweis kann ich zwar jedes Ergebnis jeder Tabelle auslesen. Wenn aber in einer Tabelle das suchkriterium nicht enthalten ist, gibt er mir #nv aus..ich hätte aber gerne eine Null damit er damit trotzdem weiterrechnen kann.


das kannst du mit WENNFEHLER() umgehen:
Code:
=WENNFEHLER(SVERWEIS();0)