Clever-Excel-Forum

Normale Version: Von einer Zelle in das nächste Blatt in eine bestimmte Zelle springen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum!

Schön das es diese Forum gibt! 
Ich muss in einer Mappe auf mehreren Blättern Daten eintragen, deshalb möchte ich beim erreichen einer Zelle in das nächste Blatt in eine bestimmte Zelle springen.
Ich habe einen Hyperlink eingefügt, da muss ich aber erst einen Klick in die Zelle machen damit ich die nächste Zelle (auf dem nächsten Blatt) erreiche. 
Gibt es eine andere Möglichkeit mit der es reicht die Zelle mit den Pfeil- oder Tab-Tasten zu erreichen und dann den Link auszulösen?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr habt eine Lösung für mich!

Ich nutze Excel365 für Mac.

Danke für eure Hilfe!
Moin,

und wo ist jetzt der "Riesen"unterschied, ob du direkt die Maus dort hinbewegst oder ob du mit den Tasten den Link erreichst. Aktivieren musst du ihn doch so oder so. Huh
Guten Morgen,

Ich hatte gehofft das es eine Möglichkeit gibt den Sprung ohne Aktivieren zu erreichen...
Hi,

mit Makros ist vieles möglich; ob damit auch dein Problem gelöst werden kann, müssen dir aber die VBA-Spezies sagen - dabei kann ich nicht helfen.
Hallo, :19:

siehe Beispieldatei: :21:
[attachment=30629]

Nutzt du die auskommentierte Codezeile, wird G14 in die linke obere Ecke gebracht - sprich es wird gescrollt. :21:
Vielen Dank Case!!!

so konnte ich mir die Mappe bearbeiten ohne jedesmal die Maus zu benutzen und hatte meine Daten schneller eingetragen. Vor allem kommt das in regelmäßigen Abstanden wieder zum tragen!

Also auch noch mal Danke ans Forum!