Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bilder von Excel in Power Point einfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte über ein Makro Bilder von einer bestimmten Range in mehreren Tabellenblättern machen und über Copy-Paste in einer Power Point Präsentation, die sich im gleichen Verzeichnis befindet, einfügen.

Bislang kann mein Makro nur die Tabellenblätter durchgehen und von der Range einen Screenshot in den Zwischenspeicher schieben.

Code:
Sub screenshot()


Dim wkss As Worksheet
Dim count As Integer

Application.ScreenUpdating = False

count = 0

For Each wkss In Worksheets
    If wkss.Name <> "Eingabe" And wkss.Name <> "Template" And wkss.Name <> "Maßnahmen" Then
        wkss.Activate
       
        'Screenshot
        Range("B2:BA36").CopyPicture xlScreen, xlBitmap


    End If
Next

Worksheets("Eingabe").Activate

Application.ScreenUpdating = True


End Sub


Die Präsentationsdatei heißt "praesentation.pptx". Die Folie Nr. 3 in der Datei soll immer ein Bild aufnehmen und bei mehreren Bildern vervielfältigt werden. Position und Größe müsste ich dann auch noch irgendwie festlegen.


Ich hoffe einer von euch, kann mir helfen. Ich weiß nicht mehr weiter. Googlen hat mir nur bedingt weiter geholfen.

Gruß Sascha
Hallo, :19:

das Prinzip siehst du hier: :21:

Excel ---->> PowerPoint

Das musst du natürlich noch auf deine Gegebenheiten anpassen. Confused
Cool. Danke dir. Ich lese mich ein.