Clever-Excel-Forum

Normale Version: EXCEL Tabelle auswerten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem bei einer Tabelle, wo ich nicht so richtig weiter komme. Manuell kriege ich das alles schon hin, aber ich hoffe es gibt auch einen schnelleren Weg.

Folgendes Problem:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


Die Datei verwaltet für einen Verein sowohl Beitragswerte als auch Spendenbeträge.
Ich habe die Einträge auf Musterwerte angepasst.

Ergebnisdatei soll sein:
Name, Vorname gruppiert auf Adresse (PLZ/ORT/ORTSTEIL/STR./HAUSNUMMER)
Wie ersichtlich gibt es auch Familienmitglieder (Zeile 1 und 2) die dann differenziert betrachtet werden sollen.
Dies bekomme ich zwar über Gruppierung hin. Soweit so gut, aber ich würde auch gerne die Spalten Beitrag und Spende jeweils summiert haben wollen und gleichzeitig in einer Ausgabedatei sehen wie oft genau dieser Eintrag vorgekommen ist. (würde ich über eine ZählenWenn Formel machen)

Also wäre das Ergebnis:
Für ID 1 und ID 3 eine Zeile, bei Beitrag würde 5 stehen und bei Spende 5. und Einträge (neue Spalte) = 2

Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank
Moin,

ergänze deine Beispieldatei doch bitte mit händisch eingetragenem Wunschergebnis.
Moin,

habe die Datei in meinem Eintrag um gewünschtes Ergebnis ergänzt
Hi

eine Möglichkeit.
[attachment=30547]

Gruß Elex