Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pareto Auswertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

kann mir vlt. jemand bei der Erstellung einer Auswertung Anlage helfen. Ich möchte gern die verschiedenen Fehler als tägliche, wöchentliche und monatliche Trends sehen. Zur Erfassung der Fehler in Prozent ist wahrscheinlich eine einzelne Prozenterfasung nötig oder? Ergänzend wäre noch eine optionale Trennung nach Anlage schön.

BG Jens
Hallo,

Excel kann aus einer Pivot-Tabelle nicht direkt einen Pareto-Chart erstellen, aber wenn man die Werte per Formel übernimmt, geht es doch. Die Bereiche müssen so gewählt sein, dass bei einer Änderung der Pivot nicht überschrieben wird.

Die Daten für den Pareto-Chart müssen NICHT sortiert sein.

Ein Beispiel im Anhang.

mfg
Hallo!

ich habe eine Auswertung gebaut nun habe ich noch Probleme beim Ausdruck der Diagramme. Wenn ich das Diagramm ausdrucke übernimmt er nicht alles, das Firmenlogo will ich ja auch ausdrucken. Wie kann ich das noch vereinfachen das ich ich bei Aktualisierung der Daten gleich ein tolles Diagramm bekomme und einfach ausdrucke? Kann man das Datum der Auswertung auch automatisch im Diagramm ausdrucken?

BG
und Danke!
Hallöchen,

Zitat:das Firmenlogo will ich ja auch ausdrucken.
könnte man in der Kopfzeile unterbringen wenn es auf dem Blatt nicht klappt, aber da ist es doch schon?...

Zitat:Kann man das Datum der Auswertung auch automatisch im Diagramm ausdrucken?
Zumindest auf dem Blatt, z.B. in der Fußzeile, aber da ist es doch schon? ...