Clever-Excel-Forum

Normale Version: Anzahl von Ausprägungen angeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leute.



Ich möchte, dass der Befehl mir z.B. für den Monat Januar den einen Eintrag mit "Ja" mit Hilfe der "zählenwenns" Funktion als "1" ausgibt. (Es geht um das orangene Feld)

Da der einzige "Ja" Eintrag im Januar relativ mittig im Januar Zeitraum auftritt, muss ich den Bereich definieren. Ich habe sämtliche Sachen versucht, aber ich bekomme es nicht gebacken. :(

Habe sämtliche Varianten versucht (Und Verknüpfungen etc) - nichts führt zum Ziel. Hoffe ihr könnt mir helfen!


[attachment=30524]
Hola,

und wir wollen keine Bilder nachbauen.

Gruß,
steve1da
ich würde die mappe gern anhängen, nur leider ist sie laut dem Forum zu groß. was nun?
Hola,

erstelle eine Beispieldatei die den Aufbau widerspiegelt mit ein paar Phantasiedaten.

Gruß,
steve1da
danke hat geklappt. schau mal oben :)
Hallo, wenn du im Jahr bleibst, geht ..:
PHP-Code:
=SUMMENPRODUKT((TEXT($I$2:$I$14;"MMMM")=A2)*($K$2:$K$14="ja")) 
Unfassbar, wie aus der Pistole geschossen! Ich bedanke mich und wünsche ein schönes Wochehende, bleibt gesund!