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Normale Version: Arbeitszeiterfassung mit Pausen ohne zusätzliche Spalte
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Habe jetzt glaube ich für mich eine einfache und praktikable Lösung gefunden, mit der ich erstmal arbeiten kann.
Habe die Formel von dir (Klaus Dieter) genommen und sie um ihren "SONST" Teil ergänzt. Auch wenn ich die Matrix immer noch nicht verstehe, funktioniert sie anscheinend (wer weiß warum, ich jedenfalls nicht :D)

=WENN(ODER(F5="GB";F5="ZA";F5="Feiertag");REST(D5-C5;1)*24-SVERWEIS(REST(D5-C5;1)*24;{0.0;6.0,5;9.0,75};2;WAHR);REST(D5-C5;1)*24)

Jetzt macht sie erstmal was sie soll. Sie zieht die Pausen ab, wenn GB ZA oder Feiertag als Buchungsgrund steht und macht es nicht, wenn irgendwas anderes da steht.
Wie gesagt, die Matrix in der SVERWEIS Formel ist mir ein Rätsel, aber auch sie funktioniert. Ich versuche mal das zu verstehen und bedanke mich für die Mühen. :)
Hallo,

dann versuche ich mal Licht ins Dunkel zu bringen:

Tabelle4

ABCD
1
2{0.0;6.0,5;9.0,75}00
360,5
490,75
5

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Der Bereich in den geschweiften Klammern stellt das dar, was in den Zellen C2 bis D4 zu sehen ist. Also 0.0 steht für die erste Zeile, 6.05, steht für die zweite Zeile und 9.0,75 für die dritte Zeile. Die Punkte sind also als Spaltentrenner zu verstehen, die Semikola stehen für die Zeilenumbrüche. Also ein ganz normaler SVerweis, nur ohne Bezugsliste.
aaaah, also deshalb auch der Spaltenindex 2. Das habe ich nämlich auch die ganze Zeit nicht verstanden. Danke für das erhellen. Wieder was dazu gelernt.
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