Clever-Excel-Forum

Normale Version: Abfrage die Zeichenfolge enthält / Abgleich Daten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich komme bei meiner Access Datenbank nicht weiter.

Und zwar möchte ich die Abfrage so einstellen, dass alle Daten aus Tabelle1 angezeigt werden und nur die Daten aus Tabelle11, bei denen die Aktennummer im OP-Text enthalten ist.

Auf der Microsoft Homepage finde ich auch nur diese Möglichkeit mit dem "Wie * *"
https://support.office.com/de-de/article...a746fb29d8

Bisher hatte das irgendwie immer ganz gut mit "Wie *[Tabelle1].[Aktennummer]*" geklappt, aber nun spuckt er mir nichts aus.
Ich finde meinen Fehler einfach nicht, habt ihr eine Idee?  Huh

Anbei auch die Access Datenbank wie ich sie bisher aufgebaut habe.

Danke euch und liebe Grüße
Sarah
Hallo

Dazu musst du eine Unterabfrage erstellen und den Text aus der Tabellenspalte durch eine Formel anpassen. Danach führst du die neue Abfrage mit der anderen wieder zusammen und verbindest die Spalte mit den Nummern!